Ökumenische Kleinkinderfeier

Emmen

Ökumenische Kleinkinderfeier
Still werden, beten lernen und Geschichten aus der Bibel kennen lernen – nicht nur zu Hause im familiären Umfeld, sondern in ökumenischer Offenheit, in Gemeinschaft. Mit Liedern, Gebet und Stille, aber auch mit einfachen Körperbewegungen gestaltet die Gruppe diese Feier. Im Mittelpunkt steht jeweils eine Geschichte aus der Bibel. Einmal im Jahr sind die jungen Familien mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren zu einer ökumenischen Feier in der Kirche Gerliswil eingeladen.

Rothenburg

Chlii-Chender-Fiir
In den ersten Lebenstagen eines Neugeborenen oder auch beim Heranwachsen des kleinen Kindes können wir das Staunen wieder lernen und sind wohl oft berührt von dem Gedanken, was das Leben wohl noch bringen mag. Eine Gruppe junger Eltern gestaltet ca. 7 mal im Jahr eine Feier für Vorschulkinder. Es sind kurze Gottesdienste, in denen die kleinen Kinder die Hauptpersonen sind. Die spielerisch erzählende Art soll ihre Aufmerksamkeit wecken.
Kontaktperson: Patrizia Bühlmann, Pilatusring 24, 041 370 24 54

2016_Chlii-Chender-Fiir 2016